Luftfuhrung Luftfiltergehause

• also bei meinem GSI ....ist da nix im Radkasten und so viel ich weis ist das bei OPC auch so .(weiß es aber nicht 100%)

Bei mir kommt aus dem Luftfilterkasten an der Seite zum Kotflügel ein gebogener Ansaugluftstutzen raus .Aber locker werden kann der eigentlich nicht so wirklich .

Bau einfach mal den Filterkasten ab ...geht ganz einfach 5min Arbeit.
    Oberteil ab - Schelle abschrauben vom LMM-(glaub noch so einen anderen Sensor abziehen) -dann das UNterteil richtig Motor abziehen (ist einfach nur gesteckt)

Ich habe damals mit dem Werkstattmeister bei Opel geredet und er meinte das das keine relevante Änderung sei und die Garantie nicht angetastet wird.

das mit dem Schnaufen ist normal ...meiner ist auch voll laut...das kommt vom Turbo.Jedes mal bestimmt wenn du vom Gas gehtst.

• Ja Genau... wenn ich vom gas gehe...

ich hatte ihn schonma ab den kasten... aber das rohr geht def in den radkasten und da kommt man kaum ran...

Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• mmmh dann muss Opel was geändert haben...weil normalerweise sind die GSI /OPC fast baugleich.

Haste nen Sportluftfilter verbaut? Dadurch wird das Ansauggeräuch verstärkt und wenn vom Gas gehst , geht ja der Unterdruck verloren ,weil er ja keine Luft mehr zieht und dann zischt es einwenig.

oder
    Unterdruckschlauch ist defekt aber dann haste auch ein merklichen Leistungseinbruch.

• Hi,

nein alles noch original drin...

mit dem unterdruckschlauch muss ich mal schauen... hoffe das ich das richtig sehen kann... im moment gehts schlecht weil über die nacht massig schnee hier runterkam :)

Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

• Hallo,

nochmal zurück zum Umbau...
    Wie funktioniert das nun genau und was benötigt man alles...

Mir stellt sich aber auch die Frage... wieso wurde das so gebaut? Ich meine irgendwas müssen die Leute sich doch dabei geacht haben... wird die Luft bei einem Schlauch nach vorne vielleicht zu warm?

Danke & Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

• Die Frage warum sie es so verbaut haben beantwortet sich ganz einfach....mach mal die Motorhaube auf und schau mal rein....;)

Der Motor ist so groß das bei dem kleinen Wagen keine andere Möglichkeit bleib.Der Motor war ja schon im Astra drin und musste nun in einen Corsa passen.
    Am Grill ist kaum Platz wegen dem LLK und der Kühlung desweiteren ist der Grill recht klein .

Bei den kleineren Corsa´s geht der Ansaugschlauch zum Grill ...nur halt bei den GSI/OPC/Diesel nicht,da diese Motoren einfach viel viel größer sind.

Wenn du den Ansaugrohr ändern willst brauchste viel handwerkliches Geschick,weil du dir wohl oder übel was zusammen zimmmern musst.

Die Beste Alternative ist von Dblias :das FLOWTEC und FLOWMASTER System .Nur ist es recht teuer.

• Naja das FLOWMASTER System kostet nur um die 280Euro und das bringt dir bis zu 10PS ...(laut manchen Corsa-D Forum Mitglieder )

Ich habe mir nen Universelles Edelstahlkit gekauft(ca.50Euro) , Thermoluftschlauch und von einem Corsa C einen Lufttricher (der in den Grill kommt) + K&N Luftfilter

Kostet zusammen ca.100Euro und nen paar Stunden Bastelarbeit.

Bringt aber nen schönes lautes Ansauggeräusch ;)

• leider ist meine Kamera immer noch (schon seit Wochen ;( )
    eingeschickt...und meine Handy Kamera ist hin ;)
    Aber sowie ich eine in die Finger bekomme mache ich Fotos