2. Jahresinspektion

• So, gestern war mein 1.4 74kW bei der 2. Jahresinspektion:

Wartung m. Ölwechsel 78,30
    Entsorgungspauschale 3,50
    Schmier & Renigungspausch. 2,20
    Luftfilter erneuern 7,83
    Filter-Oel Kit 11,95
    Partikelfilter 18,27
    O-Ring 0,49
    Motoroel 64,72
    Bremsflüssigkeit 7,69
    Bremsflüssigkeit auswechseln 31,32
    Werkstattgutschein - 8,40

217,87
    + 19% MwSt. 41,40

259,27

Kostenfrei wurden noch die Wischerdüsen gereinigt und eingestellt sowie alle Gurte gereinigt und mit Spezialspray behandelt, da der Fahrer-Gurt nicht zu 100% aufrollte.

Mfg

• Meldet sich eigentlich das "Auto" wenn das Jahr zur Inspektion rum ist?
    Oder muß ich nach dem Serviceheft gehen?

Die Restzeitanzeige iim Tacho funktioniert bei uns leider nicht...

• Hi,
    bei meinem gehts auch nicht, wenn ichs manuell überprüfe kommt 30.000km/1 Jahr

Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

• Heute durchführen lassen bei Dürkop - 305,69 EUR ( Brutto)

Folgende Angaben sind Netto-Werte(!):
    Arbeitsstunden:
    ECOService 1,2 STD --> 90,00 EUR
    Bremsflüssigkeitswechsel 0,2 STD --> 15,00 EUR

Teile:
    Mobilservice-Card --> 16,81 EUR
    Batterie (FB) --> 4,74 EUR
    Bremsflüssigkeit --> 13,98 EUR
    Benzin System --> 10,40 EUR
    ÖL 5 W 30 (4 Liter) --> 68,64 EUR
    Filter-ÖL Kit --> 12,36 EUR
    O-Ring --> 1,01 EUR
    Service Intervall Groß --> 5,04 EUR
    Filter --> 18,90 EUR

Da ich nicht gezwungen bin die Inspektionen direkt bei Opel machen lassen zu müssen, wirds nächstes Mal eine freie Werktstatt und eigenes Öl.

• Zitat

Original von Snicki
    Meldet sich eigentlich das "Auto" wenn das Jahr zur Inspektion rum ist?
    Oder muß ich nach dem Serviceheft gehen?

Die Restzeitanzeige iim Tacho funktioniert bei uns leider nicht...

Meiner "meldet" sich, nach erfolgter Laufleistung bekam ich InSP im BC Display (unterm tacho) angezeigt...

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Zitat

Original von vuser1416v

Meiner "meldet" sich, nach erfolgter Laufleistung bekam ich InSP im BC Display (unterm tacho) angezeigt...

bei meinem kam letztes jahr nichts im display als ich den wagen nach gerade 10 monaten zur ersten inspektion mit 14.994km bei opel aufm hof abgestellt hatte.... abwarten was diesen herbst passiert

• Zitat

Original von Color-Crosche

bei meinem kam letztes jahr nichts im display als ich den wagen nach gerade 10 monaten zur ersten inspektion mit 14.994km bei opel aufm hof abgestellt hatte.... abwarten was diesen herbst passiert

Ja wahrscheinlich 1Jahr oder 15.000km ;) bei mir waren nach 30.167km das intervall erreicht, danach zeigte er das an.

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Da ich eh nach 6 Monaten selber einen Ölwechsel mache, nur Öl kein Filter stelle ich den Service zurück, hat bei der 1.Inspektion keiner was gesagt.
    Im Mai habe ich die 2. Inspektion, das soll nicht gemacht werden denn nach geschätzten 21000km im Mai halte ich das für total übertrieben

Funkschlüssel Batterie nicht wechseln, habe 2 Funkschlüssel
    Kein Scheibenreinigungsmittel
    Dieselkraftstofffilter nicht tauschen, nicht sinnvoll bei 21000km
    Reinluftfilter (Pollenfilter) nicht ersetzen

mal schauen was die sagen.

Wenn die Restanzeige nicht funktioniert kann man das im geheimen Menü abfragen unter Position
    13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service

Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()