2. Jahresinspektion

• Hallo zusammen :D

Heute nach der Arbeit zeigt mir mein Display insp2. Also soll angeblich die 2. Inspektion fällig sein, jedoch habe ich meine 1. Inspektion erst vor nem halben Jahr machen lassen, nämlich im September 2010.

Wie würdet ihr nun vorgehen?

Mfg Martin

• Oh, dass könnte gut sein. Ich musste nämlich heute eine Glühbirne vom Abblendlicht wechseln :autsch:
    Hab danach noch nicht geschaut, ob die Meldung weg ist.

Mfg Martin

• Öl würde ich zur Inspektion mitbringen!
    5 Liter für 26,70€
    Hatte ich bisher bei den Corsa/Vectra/Zafira gemacht!

Da aber bei meinen zwei keine Garantie mehr besteht werden wir Öl im Internet bestellen und selber machen!
    Und bei den KM die die Autos bei mir haben wenn sie verkauft werden fragen die wenigsten nach Scheckheft ...

Corsa D Selection 1.4 Green Spirit
    Insignia 2.0 CDTI EcoFLEX Silbersee

• So wie mir mein OH da preislich entgegen kommt (schau Dir mal die anderen Preise der 2. Inspektion an!), bringe ich mein Öl nicht auch noch mit.

Schliesslich will der Mann auch leben..

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• SO, nun hat mein kleiner die 2. Inspektion für ertragbare 202 Euro (inklusive der beiden Batterien für die Schlüssel) hinter sich.

Zudem wird mir die Umrüstung auf Sommerreifen Ende März auch noch geschenkt (ein neuer Service), was sonst immerhin auch noch 12 Euro wären.
    Genial ist aber das Fahrgefühl mit dem neuen Getriebeöl, es schaltet sich jetzt wie Butter.

Wenn ich da hier manche Preise sehe, die sich um die 300+ Euro bewegen, kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
    Aber wer nicht vergleicht, ist eh selbst schuld.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System