2. Jahresinspektion

• Zitat

Dann schreib's doch demnächst so! 13 Euro, gechweige denn mehr als 8 Euro, habe ich hier noch in keiner Rechnung gesehen.

Und hier die erste Rechnung die du siehst wo der User mehr als 8€ bezahlt hat.

Corsa D - Bj 2009
    1,4l - 90PS Benziner Z14XEP
    46000Km
    Niedersachsen

Service (1,2Std) - 97,32€
    Bremsflüssigkeitswechsel (0,2Std) - 16,32
    Batterien FB (0,1Std) - 8,16

Batterie - 4,74€
    Partikelfilter - 18,90€
    Filter-Öl Kit - 12,36€
    Filter O-Ringe - 1,01€
    Bremsflüssigkeit - 13,98€
    Zündkerzen 4 Stk. - 41,28€
    Luftfilter - 14,80€

=228,87€+19% =272,36€

3,5l GM Öl 5W30 selbst mitgebracht (~20€). Dazu noch Feldabhilfe 2704 - Schläuche Kurbelwellengehäuse getauscht (~10€).

Original Beitrag

• Da hätte ich die aber laut ausgelacht und wäre beim nächsten Mal woanders...

Gibts bei Deinem OH kein Vorabgespräch???
    Das wird in seriösen Betrieben so gehandhabt- bei jeder meiner INspektionen
    hat der Meister mir alle Positionen erzählt und mich gefragt, ob ich sie wünsche. Da ließ sich bisher auch noch um so manchen Euro feilschen...

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Da hätte ich die aber laut ausgelacht und wäre beim nächsten Mal woanders... Gibts bei Deinem OH kein Vorabgespräch???

Ich kann die nicht laut auslachen denn das ist nicht meine Rechnung, ich lasse mir keine Batterie wechseln und auch kein Wischwasser....

Aber eins kannst du mir glauben wenn ich etwas schreibe dann stimmt das auch, da braucht keiner dran zu zweifeln...........

• Ist weder meine Rechnung noch mein Auto und ich habe nie geschrieben das ich das bezahlt habe................ :wb:

Zitat

Die 2. Inspektion wurde gemacht, alle Teile wurden getauscht laut Vorgabe und mit 240€ war ich dabei, die Batterie im Schlüssel habe ich ausgelassen weil der Wechsel mit circa 13€ zu Buche schlägt und die Batterie weniger wie 1€ kostet und ohne Probleme selber zu tauschen ist[/B]...................

• Zitat

Original von Haribo
    Ich kann die nicht laut auslachen denn das ist nicht meine Rechnung

Dann schreib demnächst deutlicher, dann muss man Deine Postings nicht drölf mal lesen.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Du hattest aber den Link gesehen der auf ein anderes Forum verweist, ich werde versuchen demnächst das so zu schreiben das auch du das verstehst........

Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

• Siehst du, ich werde versuchen dein Niveau zu treffen............

Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()