Und wieder ein Neuer!

• Hi Taz,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Corsa.

Zur Tieferlegung gibt es ja auch noch ein Gewindefahrwerk, was für dich wohl am besten wäre, da du es deinem persönlichen Empfinden anpassen kannst.

Liebe Grüße

Sascha

• Servus Deggendorfer,

dieses Forum führt die halbe Welt zusammen. Allzeit viel Spaß und eine hoffentlich kurze Wartezeit auf den Kleinen :bla:

• ..wo bitte gibt es die Heckblende? und wie schaut die aus??
    Kannst Du einen Link einstellen??

Danke

• @ visito101

Die Heckblende (Leiste) hab ich bei Ebay gefunden.
    Ist bestellt, aber leider noch nicht eingetroffen. Rechne erst nächste Woche damit, da es hieß 2-3 Wochen lieferzeit.

Der Link dazu: http://cgi.ebay.de/Prewoodec-f…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

hoffe, das klappt.

Wie gesagt, keine Ahnung, wies aussieht...da bin ich voll auf Risiko gegangen!

Gibt es in 16 Farben, aber leider nicht in Chrom, so wie ich es wollte.
    Ich hab dann Aluminium bestellt. Mal sehen...

Gruß
    Taz1567

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

• Herzlich willkommen. :clap:

Auf Bilder der Chromleiste fürs Heck bin ich ja mal echt gespannt.

Noch viel gespannter bin ich allerdings darauf wie Dir der Umstieg vom Astra G auf den Corsa D schmeckt. Vor allem auch noch in Anbetracht des deutlich schwächeren Motors im schweren Corsa.

Unbedingt berichten, ob sich Deine Erfahrungen mit meinen teilen... :]

• @ edition

tja, da bin ich auch gespannt!
    Hab zwar festgestellt, daß ich nicht mehr der große raser bin (früher gabs für mich auf der Autobahn nur Vollgas ;-)..)
    Aber ich fahr schon gern zügig. Ich denk mal in der Stadt wird der Unterschied nicht so dramatisch sein.
    Mir macht eher das beschleunigen bedenken. Ich habe schon einen
    Corsa D 1.4 probegefahren und daran muß man sich erst gewöhnen.

Ich denk mal, das wird schon werden, da ich ja die meiste Zeit eh im
    Stadtverkehr unterwegs bin.

Hätte auch lieber einen 1.6 mit 115PS wie im Astra, aber da sich Opel einfach zu blöd anstellt, diesen zu bringen...und ich nicht gerade Weltmeister im abwarten bin...muß ich diesen Kompromiss eingehen...

Gruß
    Taz1567

Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

• ...na, dann erstmal ein Willkommen, und viele spannende Stunden hier im Forum :evil:

Was den Liefertermin angeht, haben wir Beide noch in etwa den gleichen Leidensweg vor uns :bow: Hat aber auch den Vorteil, daß wir vieiiiiil Zeit haben, uns noch was Schönes aussuchen und bestellen zu können. Was den Auslieferungstermin anbetrifft, wirst Du sicher Sieger werden, weil meiner erst mal noch beim Händler 3-4 Wochen angemeldet (..nicht gefahren!) sein muß. (Preisvorteil)

Zubehör: z.B.: Mittelarmlehne von IRMSCH... oder auch bei Eb...., hier im Einstand sogar um ca. 20% günstiger :jump:

• Danke an alle daß Ihr mich so nett aufnehmt.

Das Forum ist wirklich sehr interessant und ich hoffe, daß ich auch
    mal jemanden helfen kann.

(Seht mal unter Allgemein nach...ich denke das wird einige interessieren :D)

Die Wartezeit auf den Kleinen ist schon fast unerträglich, dabei hab ich ihn ja eh erst vor 4 Wochen bestellt...aber ich will halt immer alles sofort haben... :]

Gruß
    Tazs1567

• Die Heckleiste ist doch in Chrom :] !!!!

Die 16 Farben beziehen sich ja wohl auf das Interieur, wobei es für den D nur das Set für die Mittelkonsole gibt, leider ( noch ) nicht für die Aluteile am Lenkrad.

Wenn das mal komplett angeboten wird, werd ich wohl Carbon nehmen. Hab ich schon als Folie drangehalten, sieht stark aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()