Adaptives Bremslicht funktioniert nicht?!

  • Wenn ihr beim Bremsen in den Rückspiegel schaut seht ihr das blinken am reflektieren der Schilder oder an den Katzenaugen der Leitpfosten



    Damit es blinkt muss man nur Voll auf die Bremse treten,aber hierbei scheitert es meist da sich die meisten nciht trauen, dazu gibt es ja ein paar nette Statistiken und das ist wohl auch das was zu allererst beim fahrsicherheitstrainig gelehrt wird



    Ich wurde jedenfall letzten von einem Astra überholt der vor der nächsten Kurven dann so spät gebremst hat das es vormir geblinkt hat, der perfekte Fahrstil auf öffentlichen Straßen :(


    Eine normales Mensch spürt das vibrieren aber nochvielmehr hört er das ABS wenn es arbeitet

  • Zitat

    Original von Kilp


    kann man das viebeien deutlich spüren oder nicht?


    Ja das spürt man schon, und dann halt nicht runter von der Bremse. Einfach voll drauf stehen bleiben.

  • Zitat

    Original von skwal
    Wenn ihr beim Bremsen in den Rückspiegel schaut seht ihr das blinken am reflektieren der Schilder oder an den Katzenaugen der Leitpfosten



    Damit es blinkt muss man nur Voll auf die Bremse treten,aber hierbei scheitert es meist da sich die meisten nciht trauen, dazu gibt es ja ein paar nette Statistiken und das ist wohl auch das was zu allererst beim fahrsicherheitstrainig gelehrt wird


    Genau, meine Fahrleherin hat gesagt: Da is keene Sch... druff, da kannsde richtig drufftreten!!!!" (Galt zwar für´s Gaspedal, ist bei der Bremse nicht anders


    Habt ihr mit dem neues vorher keine Probefahrt gemacht? Da muss man erfahren, was der neue kann - natürlich nicht auf offener Straße, oder nur dann wenn weit und breit keiner ist, am besten ein geteerter Feldweg


    Hab ich bei meiner "Selection 110" gemacht, war überrascht wie die Bremsen zupacken, da es auch schon leicht dunkel War konnte man im Rückspiegel das Bremslicht aufflackern sehen.


    Mit dem jetztigen "CMN" hab unbeabsichtig in die Eisen gehämmert, weil plötzlich ein Reh vor der Nase war, war aber nix passiert, das Reh hat mich blöd angeglotzt und ist dann weiter getappt - auch dabei hat das Bremslicht geblinkt


    Um mich kurz zu fassen: Jeder Corsa-D hat serienmäßig adapitives Bremslicht, wenn es trotz Vollbremsung nicht funktionieren sollte - ab zum FOH

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • Ich denke schon das ich das Pedal voll durchgedruckt habe. Mh so ein Mist -.- na ja ich werde es wohl nochmal machen müssen

  • Definitiv!
    Das Bremspedal drückt Dir quasi entgegen und man merkt deutlich das stottern der Bremse.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von Hemeraner
    Definitiv!
    Das Bremspedal drückt Dir quasi entgegen und man merkt deutlich das stottern der Bremse.


    100 Prozent Richtig!!!:]

  • Muss ich demnächst auch mal probieren.
    Trotzdem schade das nicht im Innenraum was blinkt. Fand ich gar nicht schlecht beim Mito.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Angel85
    Muss ich demnächst auch mal probieren.
    Trotzdem schade das nicht im Innenraum was blinkt. Fand ich gar nicht schlecht beim Mito.


    Genau, dann haben wir neben Bei-mir-blinkt-die-ESP-Lampe-in-jeder-Kruve-Fahrer (hier schon gelesen) auch noch Bei-mir-blinkt-die-ABS-Leuchte-vor-jeder-Kurve-Fahrer
    ?(
    Ähnlich gehts mir bei ABS testen beim Probefahren.


    Und selbst ob es blinkt oder nicht, eigentlich ist es egal.
    Wenn ihr wirklich so bremsen müsst dann ist es euch egal da ihr wohl mit anderen Dingen beschäftigt seid (zumindest ich war es bei meiner Notbremseung auf 0 durch schleudende PKW vormir bei 220km/h auf der AB so) und selbst eurer Hintermann hat vom blinkenden Bremslicht nicht alzuviel. Entweder er hat die Situation eh schon bemerkt oder es ist meist zuspät.
    Aber nachdem die Warnblinkanlage bei ABS Bremsung den franz. Herstellern bei Crashtest etc bessere Zehntelpunkte eingebracht hatten musste man da natürlich mit einer deutschen Lösung nachziehen, als deutscher Hersteller

  • Zitat

    Original von Kilp
    Ich denke schon das ich das Pedal voll durchgedruckt habe. Mh so ein Mist -.- na ja ich werde es wohl nochmal machen müssen


    Und am besten noch ein Fahrsicherheitstraining dazu, der Vorgang nennt sich dort zumeist "Bremsschlag" !...;o)

  • Zitat

    Original von skwal
    Genau, dann haben wir neben Bei-mir-blinkt-die-ESP-Lampe-in-jeder-Kruve-Fahrer (hier schon gelesen) auch noch Bei-mir-blinkt-die-ABS-Leuchte-vor-jeder-Kurve-Fahrer
    ?(


    Ich fühle mich mal bei keinem der beiden Fahrer angesprochen. :vogel:
    Zumal die Lampe und das Bremslicht im Mito auch beim starken Bremsen also keiner Vollbremsung sich bemerktbar machte.


    Und natürlich stimmt es was zu sagst, es ist im Endeffekt wurst obs blinkt oder nicht, hauptsache es passiert nix.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht