Sportluftfilter von K&N illegal?

• Spar dir das Geld, hatte ich in meinem vorherigem auto auch....das Geld isses nicht wert.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von paddi2471
    Also dasrf ich das so auffassen, dass du, NDSEDV, nix gegen so ein Luftfilter hättest, da du mir deine Rechnung vorgeführt hast?

Also für mich , soweit die angaben stimmen, würde sich solch ein Teil lohnen!

ich habe nichts gegen tauschfilter - wenn diese auch sinn machen würden

..das hat nichts mit dem zutun was wir uns per PN geschrieben haben

nimm den tipp von Z12XEP an !!! mehr kann ich nicht sagen

angaben sind > verkaufsargumente - nicht aber gleichzustellen mit der realität

• Da ich ja erst letztens meine originalen Luftfilter gegen den dBilas Flowmaster getauchst habe, kann ich dir meine noch recht frischen Eindruck mitteilen.

Soundmäßig ist er schon präsent und kernig, jedoch nicht so "brüllend" wie ein Pilz.

Leistungsmäßig hat mir mein Popometer bis jetzt nur eingeredet, das er flotter anspricht. Wobei ich dazu sagen muss, das ich ihn mit dem dBilas-Filter aufgrund der derzeitigen Witterung, auch noch nicht großartig getreten habe.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Da ich ja erst letztens meine originalen Luftfilter gegen den dBilas Flowmaster getauchst habe, kann ich dir meine noch recht frischen Eindruck mitteilen.

Soundmäßig ist er schon präsent und kernig, jedoch nicht so "brüllend" wie ein Pilz.

Leistungsmäßig hat mir mein Popometer bis jetzt nur eingeredet, das er flotter anspricht. Wobei ich dazu sagen muss, das ich ihn mit dem dBilas-Filter aufgrund der derzeitigen Witterung, auch noch nicht großartig getreten habe.

dbilas meint +3PS & +3NM ... 200 euro allerdings ... bin aber auch am überlegen ... wenn ein luftfilter denn würd ich den von dbilas nehmen :) bis jetzt war jeder zufrieden soweit ich weiß ... :vogel: :auto:

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Gibt auch die möglichkeit das Resonanzrohr sowie diese verkleinerungsstücke im LuFi Kasten abzumachen, sollte Soundmäßig eher was bringen als nen reiner Wechsel des Filterelements.

Ob Legal ? hm scheiden sich denke ich mal die Geister, allerdings ein "billiges" Tuning mit selber Wirkung und bei bedarf schnell wieder in den Serienzustand zu bringen.