Hallo Leute,
heute war ja die Vorstellung vom neuen Opel Corsa. Wer war denn alles beim FOH und hat sich umgesehen, und welche Aktionen gab es denn?
Bei meinem FOH waren drei Corsas ausgestellt. Es waren ein paar junge Damen da, die Kaffee und Kuchen gereicht haben. Es herrschte eine lockere Stimmung, anders als an normalen Verkaufstagen.
Hauptpublikum waren Rentner und Twens (meistens Pärchen), die sehr interessiert gewesen waren.
Mein FOH meinte, dass bald 100000 Corsas insgesamt bestellt worden seien, habe dazu aber noch keine offizielle Mitteilung gelesen.
Es waren sehr viele Berichte aus Magazinen (viele wurden hier ja schon besprochen) als Sonderausgaben ausgelegt (u.a. AutoBild, AMS,....)
Zudem gab es von den C'Mons Döschen mit Pfefferminspastillen drin und ein Gewinnspiel:
Wie heißt das neue Praktische Transportsystem im Corsa
und wie warm wird das Lenkrad mit der Lenkradheizung
Der FOH hat sich auch Zeit genommen für mich und sich ein paar Minuten mit mir in ein Eck gesetzt und eine Unterhaltung geführt.
Wir sind auch nochmal auf die Lieferproblematik gekommen, wozu ich aber hier nichts mehr sagen will, ich habe ihm mal die Adresse vom Forum gegeben, evtl. schreibt er ja mal was dazu.
Später wurden an die Kinder noch C'Mon Malbücher verteilt und mit einem Corsa durfte man auf dem Gelände eine kleine Runde drehen.
(es war noch keine Papiere für die Wägen da, drum blieb nur das Gelände über).
Ich habe dann auch mal eine kleine Runde gedreht und war mehr als positiv überrascht, wie wendig der Kleine fährt und wie ruhig es im Innenraum ist. Freilich konnte man auf maximal 30 Sachen beschleunigen und musste dann gleich bremsen. Die Bremsen reagieren auch ziemlich feinfühlig und direkt.
Mehr konnte ich aus diesem 30 Sekunden-Test leider nicht an Erfahrungen herausziehen.
Ich bin aber trotz allem von dem Auto und meinem FOH absolut überzeugt und habe mich auch schon ein wenig von der Meldung mit der Lieferverzögerung erholt.
Nun gut, das also als erste Einschätzung von mir.
Wie war es denn bei euch?
Greetz
Bremmo